Kleingärtnerverein e.V.  "Waldfrieden" Duingen

Unser Rosengarten im Kleingartenverein

Aus einem ehemals freien und verwilderten Garten entstand 2019 unser Rosengarten. Mit ein paar wenigen Sorten begann alles, mittlerweile findet man bei uns eine große Vielzahl an öfter blühenden Beetrosen, Strauchrosen und auch Hochstammrosen. Inzwischen haben auch einige historische Rosen Einzug gehalten und entwickeln sich prächtig.

Wenn sich im Juni die Blüten öffnen, verwandelt sich der Garten in ein Blütenmeer in dem sich  Bienen und Insekten tummeln.  Öfter blühende und duftende Sorten zieren dann den Garten bis in den Spätherbst hinein.

Unser Anliegen ist es schöne und gesunde Rosen zu zeigen, welche sich für unsere Region im Leinebergland eignen und auch dem Klimawandel standhalten, sei es Hitze im Sommer oder Kälte im Winter.

Besuchen Sie diese Seite bald wieder, damit wir Ihnen zeigen können wie sich die Rosen entwickeln.  Vielen Dank für ihr Interesse!