Kleingärtnerverein e.V.  "Waldfrieden" Duingen

Hier bist du Mensch, hier darfst du es sein!
Unsere wunderschön gelegene Gartenanlage zwischen Feldern und dem Duinger Wald mit 154 großzügigen Parzellen bietet Raum für Erholung, Freizeit und Anbau von gesundem Gemüse und Obst.

Zur Zeit sind einige Gärten frei, wir suchen neue Pächter!
Du suchst Ruhe?
Du liebst die Natur?
Du willst dein eigenes Gemüse anbauen?
Beobachtest gerne Wildtiere?
Engagierst dich gerne in einer Gemeinschaft?

Wenn du einen Platz in allerschönster Naturnähe suchst, um dich vom Alltagsstress zu
erholen, dann bist du in unserem Garten genau richtig aufgehoben. Die vielen Wildtiere,
die um uns, bei uns und in dem anliegenden Wald leben machen Lust auf Natur. Hier sieht man schon mal ein Wiesel aus dem Boden gucken, kann Rehe und Eichhörnchen beobachten, viele Vögel und Insektenarten sind hier zu entdecken  :)
Wenn du willst, kannst du gesundes Gemüse anbauen, gestalte dein Grundstück ganz
nach deinem Geschmack!
Die entstehenden Projektgärten laden zusätzlich zum Ernten ein, der Kräutergarten und
die Streuobstwiesen, die in Zusammenarbeit mit dem BUND Niedersachsen und der Bingo
Umweltstiftung gepflanzt wurden, stehen für alle Interessierten offen.

Doch nicht nur Ruhe und Einsamkeit kannst du hier finden, auch Gemeinschaft!
Wer Lust hat, sich über die Pflichtstunden hinaus zu engagieren, kann uns gerne genauer
kennen lernen. Wir sind ein bunter Haufen und irgendein Projekt bei dem man sich beteiligen kann steht eigentlich immer an. Und zwar nicht nur Arbeit – auch das Vergnügen kommt
bei uns nicht zu kurz! :)
Also komm einfach mal vorbei!

Noch unsicher? Spricht uns einfach an.

Kunst im Gartenparadies Teil 1 und 2

Nach der Pandemie wollten wir wieder durchstarten und freuten uns auf die Ausstellung in Duingen. Rund 40 Kunstwerke gegenständlicher Kunst wurden rund um das Vereinsheim in Duingen ausgestellt. Die Aquarell- und Ölbilder waren oft farbenfroh und passten daher gut zu den blühenden Gärten.

Die Ausstellung wurde von unserem Gartenmitglied Günter Lüdeking organisiert.

Also dann – bis bald in unserem Garten :)

Hier finden Sie Informationen über uns und unsere Aktivitäten.

ES GIBT AUCH EINE GALERIE MIT TOLLEN BILDERN DER LETZTEN EREIGNISSE!

SEHEN SIE SICH UM UND HINTERLASSEN SIE EINEN EINTRAG IM GÄSTEBUCH, WIR WÜRDEN UNS FREUEN.

VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH!

Sie können uns ebenso über das Kontaktformular erreichen.